Lokale Projekte können finanzielle Unterstützung aus dem Verfügungsfonds Leipziger Westen bekommen. Das lokale Vergabeteam Leipziger Westen unterstützt das Stadtumbaumanagement bei seinen Entscheidungen, welche Projekte gefördert werden.

Stimmen aus dem lokalen Vergabeteam:

„… weil ich den Leipziger Westen als besonders lebenswertes Wohnumfeld mit all seinen Facetten … gerne erhalten und mitgestalten möchte“. Viola Heth aus Plagwitz (31 Jahre)

„ …weil ich mich im Stadtteil engagieren und die Gestaltung des Stadtteils für alle begleiten möchte…. Außerdem möchte ich Menschen motivieren, ihren Lebensraum selbst- und mitzugestalten.“ Sabrina Gohres aus Kleinzschocher (37 Jahre)

„Ich möchte mich gern weiter im Ehrenamt im Sinne der positiven Entwicklung der Stadt … mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen in das Vergabeteam einbringen. Regina Bux (67 Jahre)