Was, ganz konkret, wird gefördert?

Durch die EFRE-Förderung wurde es möglich, einen, den heutigen Anforderungen gewachsenen, Drucker teilzufinanzieren. Dieser Drucker öffnete nun realdesign das Fenster zu einem Großauftrag für den Straßenbahnbau (HeiterBlick GmbH), für die Funktionsbeschriftung der Hannoveraner Straßenbahnen. Die Bahnen selber werden ebenfalls im Leipziger Westen gefertigt. Pro Bahn reden wir dabei von über 130 Klebern, Aufklebern und Folien, inklusive technischen Vignetten, bei deren Erstellung realdesign aus ihren technischen Erfahrungsschatz schöpfen konnte. Hier galt es nicht künstlerisch überhöht oder experimentell, sondern verständlich und funktional zu arbeiten. Wobei der auch berufsbildende Hintergrund des realdesign-Teams: ihre jeweiligen Designstudien an der doch weit mehr auf Praxisbezug ausgerichteten Burg Giebichenstein zu Halle Saale zum Tragen kamen.

Wie hoch ist die Förderung?

Aus EFRE-Mitteln wurden zur Teilfinanzierung des neuen Druckers 5000.00 EUR bereitgestellt.