Welche Relevanz hat das Projekt für Leipzig und den Leipziger Westen?
Zuvorderst konnten die Arbeitsplätze gehalten werden.
„Seit knapp 15 Jahren arbeitet der harte Kern unserer Leute ohne große Fluktiationen bei uns. Und da viele unserer Mitarbeiter auch konsequent mit dem Fahrrad auf Arbeit kommen – und dies bei Wind und Wetter – wollen wir auch im Stadtteil bleiben.“
Scholz Ingenieurvermessung strahlt aber auch nach außen. Nicht nur in seiner qualifizierten Ausführung der Aufträge. Sie sponsoren zum Beispiel die jährlich stattfindenden Sommerbälle des Kinderhospiz Bärenherz mit und beteiligen sich mit Tischen und Personal, unterstützten den legendären „Pokal der Rohrleitungsbauer“ und den in der Integrationsarbeit herausragenden FC International Leipzig.
Und wenn eine Kindertagesstätte aus der Gegend kommt und nach Kopierpapier fragt, wurde da auch von Sven Scholz nicht abschlägig beschieden.
Die Firma ermöglichte ebenfalls durch ihr Zutun die Finanzierung von im Stadtteil erstellten Schulbroschüren und teilfinanzierete die Fahrradfibel der Stadt Leipzig.

 

Kontakt:
Scholz Ingenieurvermessungs GmbH
Geschäftsführender Gesellschafter: Sven Scholz
Lützner Str. 69
04177 Leipzig
Tel.: 0341 – 2472 8530
Fax: 0341 – 2472 8531
info[@]vermessung-scholz.de

Sven Scholz im Entscheidungsraum

Text & Bild: Volly Tanner 2020