Wie hoch ist die Förderung?
Als Förderung aus EFRE-Mitteln wurden für Natur & Psyche/ Thomas Becher – Heilpraktiker 3.703,84 EUR genehmigt.
Was, ganz konkret, wird gefördert?
Auch hier stellten wir Herrn Thomas Becher die Frage, welche er uns folgendermaßen beantwortete: „Die erste Investition war in das OXYVEN-Gerät – ein Gerät zur intravenösen Sauerstofftherapie. Dabei wird medizinisch reiner Sauerstoff über eine Nadel direkt in die Vene (ins Blut) gegeben. Diese Behandlung verbessert die Aufnahme von nachfolgenden Infusionen und kann deren Wirkung verbessern. Außerdem kann sie bei Bluthochdruck, Raucherbein, Schaufensterkrankheit, diabetischen Durchblutungsstörungen, Altersdemenz, Herzinfarktfolgen und Tinitus helfen. Bei Erektionsstörungen setze ich sie begleitend ein und möchte darauf nicht mehr verzichten.

Die physikalische Frequenztherapie BEMER war die zweite Investition. Das Gerät verbessert mittels modulierender elektromagnetischer Signale die Blutzirkulation in den kleinsten Blutgefäßen (Mikrozirkulation). Sie wirkt unterstützend bei Stress, Schmerzen, Erektionsstörungen, Durchblutungsstörung etc.

Du siehst wie die beiden Dinge sich wunderbar ergänzen.

Beide Verfahren erlauben im Amateur- und Profisport durch ihre Durchblutungsverbesserung eine Verkürzung der Auf- und Abwärmphasen sowie eine schnellere Regeneration und somit effektivere Trainingseinheiten. Zudem können Mikroverletzungen im Idealfall sofort repariert werden und dadurch größere Folgeverletzungen im Vorfeld verhindert werden.

Und dann gibt es noch die Investition in ein Dunkelfeldmikroskop. Durch die indirekte Beleuchtung des Blutes sind durchsichtige und kontrastarme Bestandteile besonders gut zu erkennen. In der Therapie nach dem 1872 in Leipzig geborenen Günter Enderlein gibt das im Dunkelfeld betrachtete Blut Aufschluss über die Selbstheilungskräfte des Patienten. Und mir als Heilpraktiker ist es ja wichtig, dafür zu sorgen, dass am Ende die Rahmenbedingungen, bei denen ich den Menschen unterstütze, so sind, dass die Genesung aus ihm selbst hervortritt.“