Welche Relevanz hat das Projekt für Leipzig und den Leipziger Westen?

Auf die Frage nach der Relevanz ihrer Ansiedlung im Leipziger Westen antwortet Frau Janik-Stenzel: „Wir sind ja für viele Menschen mittlerweile das architektonische Einfallstor in den Leipziger Westen, gemeinsam mit unseren Architekten. Da haben wir, so meine ich zu wissen, eine sehr schöne und passende Verbindung in den Stadtraum geschaffen, wobei wir im Eingangsbereich auch die Fußgängernutzung mitgedacht haben. Damit sind wir jetzt auch barrierefrei und weit sichtbarer und zukunftsfähiger. Was natürlich auch eine Mitarbeiter*innenaufstockung zur Folge hatte.

Wir arbeiten und bieten unsere Angebote hier in einem jungen, aufstrebenden und kreativen – auch was die Nachhaltigkeit von Arbeit betrifft – Stadtteil an. Und haben damit auch eine bessere Kundennähe, zum Beispiel zu den Aktiven im Westwerk, der Spinnerei oder der Angerstraße. Wobei sich unsere Kunden aber auch aus Thüringen oder Brandenburg in den Leipziger Westen auf den Weg machen.

Wir sind relativ einmalig in unserer Sortierung und Aufstellung. Ich sage immer: ,Anfassen, sehen, spüren – das ist ganz wichtig in unserem Bereich.´ Dabei sind wir – trotz intensiver Beratungstätigkeit preislich mit Internetanbietern vergleichbar. Und meine Mitarbeiter*innen sind alle ausgebildet und Koryphäen ihres Fachs: Fachkräfte für betriebliches Gesundheitsmanagement, Ergotherapeuten, Physiotherapeuten.

Unser Anspruch spiegelt sich eben auch in der Gebäudehülle aus Massivholz wieder. Es geht immer um Gesundheitserhalt und -förderung sowie Nachhaltigkeit unserer Möbel.“

Kontakt

JANIK Büroausstattungen e.K.
Kompetenzzentrum für Ergonomie
Felsenkellerstr. 1
04177 Leipzig
Telefon 0341 391 32 48
Telefax 0341 391 56 73
info@janik-leipzig.de
www.janik-leipzig.de
Öffnungszeiten
Mo-Fr 10.00-18.00 Uhr
Samstag 10.00-14.00 Uhr
(außer an Feiertagswochenenden)
Außerhalb dieser Zeiten nur nach Vereinbarung