Welche Relevanz hat das Projekt für Leipzig und den Leipziger Westen?

Egenberger arbeitet mit hiesigen Gestaltern und Künstlern bei der Präsentation der Produkte zusammen. Es werden in seinen Räumen Lebensmittel wie Quietzsch-Eis, Leipziger Öle und Aufstriche, Maki Mate, Quipz-Schorle, Lipz-Schorle und andere Schorlen produziert und damit auch kleineren, selbständigen, hiesigen Produzenten hier im Leipziger Westen Räume und Anlagen zur Produktion zur Verfügung gestellt. Dies immer fair und nachhaltig.

Die Räumlichkeiten bieten aber auch für andere lokale Produzenten und Lebensmittel-Botschafter Raum. Insgesamt lassen sich bei unserer Tätigkeit viele Arbeitsschritte in Leipzig und Umgebung erledigen.“

Unter dem glaubhaften Motto „Mit Freude an Lebensmitteln“ strahlt hier Egenberger und sein Team weit über die Leipziger Grenzen hinaus, schafft er es doch auch, über seine Vertriebswege, Lebensmittel kleiner hiesiger Produzenten in Ketten hineinzubringen und so die lokale Wirtschaft zu stärken. Bis hin zur Unterstützung der Wanderimkerei Plagwitz, die schlussendlich mit ihrer Honigproduktion das Thema Bienen (und Insekten in ihrer Gesamtheit) wieder ins Bewusstsein der in urbanen Räumen lebenden Menschen bringt.

Das wirklich beeindruckende Sortiment ist hier zu erlesen:

https://egenberger-lebensmittel.de/unser-sortiment/

Kontakt:

Egenberger Lebensmittel GmbH

Markranstädter Str. 8
D – 04229 Leipzig

Telefon: +49 (0) 341 9999 500
Fax: +49 (0) 341 9999 501
E-Mail: post@egenberger-lebensmittel.de

Der vielbeschäftigte Thilo Egenberger auf der Suche nach weiteren, interessanten Produkten c/o Volly Tanner 2019