Welche Relevanz hat das Projekt für Leipzig und den Leipziger Westen?

Mit ihrem Know-How und ihren Möglichkeiten, eben auch räumlich korrekt klimatisch zu arbeiten, steht CDS Gromke e.K. als Aushängeschild des Leipziger Westens in der Aufmerksamkeit der Kunden.

Graeber erzählt: „Die Firma ist von Beginn an mit Sitz in der Wachsmuthstraße 3 tätig. Die Räumlichkeiten der Wachsmuthstraße bieten uns Vorteile wie z.B. höhe Räume mit hoher Deckenbelastbarkeit für entsprechend schwere Gerätschaften (z.B. Cruse Scanner). Die Räume in der ersten Etage bieten einen gewissen Schutz (Einbruch, Hochwasser). Ein Lastenaufzug ermöglicht uns auch die Transporte von schweren bzw. umfangreichen Beständen in und von unseren Räumlichkeiten. Die Lage im Leipziger Westen ist attraktiv für uns u.a. durch die Nähe zu Partnern und kunstnahen Kunden. Die Nähe zur Innenstadt und damit die Wege zu Leipziger Kunden sind sehr kurz. Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Stadtteils schafft ein sehr angenehmes Umfeld für uns und unsere Kunden. Außerdem ist die Parkplatzsituation zumindest bis vor kurzem noch sehr gut gewesen.“

Und weiterführend: „Mit unserer Arbeit sind wir für viele kulturellen Einrichtungen der erste Ansprechpartner in der Region, wenn es um die Digitalisierung von Kultur- und Kunstgut geht. In einer Zeit, in der ein digitaler Umbruch auf den nächsten folgt, möchten wir unsere Erfahrungen bei der Erzeugung und im Umgang mit digitalen Mediendaten weitergeben, um so für mehr Sicherheit beim Umgang mit den Herausforderungen zu schaffen, die täglich vor allen stehen, die sich mit diesem Thema befassen (müssen).“

Kontakt

CDS Gromke e.K.
Wachsmuthstraße 3
D – 04229 Leipzig

Fon +49 (0) 341 42055 0
Fax +49 (0) 341 42055 23

info@cds-gromke.com
www.cds-gromke.com