Mein persönlicher Werdegang: Das Leben lädt uns dazu ein, neue Aufgaben zu übernehmen. Uns offenbaren sich Perspektiven, Chancen und Möglichkeiten, die wir zuvor gar nicht in Betracht gezogen haben. So erging es auch mir: Ich bin Sozialwissenschaftler, Mediator und freier Berater für Selbstorganisation, Soziokratie und alles rund um das Thema Achtsamkeit. Und seit Mai Berater/ Coach bei jobpoint basic – mit Freude!

Meine Philosophie: An meiner neuen beruflichen Wirkungsstätte geht es mir darum, Menschen bestmöglich auf ihrem Weg hin zu einer erfüllenden Lebens- und Arbeitsperspektive zu begleiten. Sowohl in der Ausrichtung nach außen, wie z.B. Jobsuche, Studium, Ausbildung und Fördermöglichkeiten und – was meiner Meinung nach wichtiger ist – auf die inneren Aspekte, die uns Motivation, Klarheit und Halt geben können, unser Ziel zu verfolgen und schließlich zu erreichen. Dafür braucht es oftmals Geduld und auch ein bisschen Spucke, wie das alte Sprichwort sagt.

In einer sich rasant verändernden Welt wächst bei BewerberInnen das Bedürfnis nach Sinnstiftung – auch im beruflichen Kontext. Arbeitgeber, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen und nicht den Profit. Auf diese sozial ausgerichteten Unternehmen lege ich meinen integrativen Fokus, da es mir grundlegend wichtig ist, Menschen in Umfelder zu empfehlen, die ihnen langfristig guttun!

Erfüllung finde ich darin, Menschen zu unterstützen, Orientierung und Lebensmut zu finden und gemeinsam strukturelle und menschliche Fragen und Herausforderungen zu klären und zu meistern.

Kein Stein ist zu groß, der im Weg zu liegen scheint. Vielmehr ist es oft unsere eigene Haltung, die uns den Weg versperrt. Und diese können wir jederzeit ändern. Vor allem dann, wenn wir den Mut haben, uns zu öffnen und uns damit zu zeigen.

Fühlen Sie sich willkommen mit mir in den Prozess zur Entfaltung Ihres Potentials einzusteigen. Kraftvoll und in eigener Verantwortung. Mit Herz und mit Verstand.

Christian Triebel, Kontakt für Terminanfragen: per Fon: 0341/ 33756033 und 0176/ 604 68 502 und per Mail: christian.triebel@hilfe-auf-den-punkt.de oder über die offene Sprechzeit immer dienstags im Stadtteilbüro Leipziger Westen